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Top-Tools für die zuverlässige Online-Termin-Vereinbarung

 

Einfach, zuverlässig, praktisch
Hier die wichtigsten Infos in unserem PDF-Info-Flyer.

Termin-Erinnerungen

Termin-Erinnerungen per Email und SMS.

Termin-Erinnerungen per Email und SMS reduzieren die No-Show-Rate. Das heißt, Ihre Kunden erscheinen zuverlässiger zum Termin.


Außerdem sparen Sie Zeit. Denn die Termin-Zusagen sowie die Erinnerungen müssen Sie nicht mehr selbst an Ihre Kunden versenden. Das übernimmt Terminflix für Sie.

Und wenn ein Kunde den Termin absagen oder ändern muss, kann er dies ganz einfach über seinen persönlichen Termin-Link machen. Das spart Zeit und Nerven -- Für Sie und Ihre Kunden.

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Kunden-Bewertungen verknüpfen

Kunden achten auf Bewertungen. Ohne gute Bewertungen gehen sie lieber zur Konkurrenz.

Terminflix ist mit dem Bewertungs-System HitKlick.com verknüpft. Ihre Kunden sehen die Bewertungen vorheriger Kunden, buchen dann einen Termin bei Ihnen und geben anschließend selbst eine Bewertung ab. Ein perfekter Kreislauf, der den Umsatz deutlich erhöhen kann.

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Eigene Termin-Buchungs-Website erstellen

Die meisten unserer Terminflix-Kunden haben eine eigene Website. Bei Bedarf können Sie gerne, ganz kostenfrei, unseren Website-Generator nutzen.

Erstellen Sie Ihre eigene Termin-Buchungs-Website für die Online-Terminbuchung.

Über den Terminflix-Login können Sie alle Einstellungen vornehmen.
Zum Beispiel verschiedene Kalender-Ansichten des Buchungs-Formulars: Listenansicht, Monatsansicht, Tagesansicht, Stundenansicht

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Ressourcen-Management

Ihre Kunden können zum Beispiel einzelne Mitarbeiter bei der Termin-Buchung auswählen. Hierfür legen Sie für jeden Mitarbeiter (oder sonstige Ressource, z. B. Räume) einen eigenen Ressourcen-Kalender (Unter-Kalender) an.

Gewähren Sie dem jeweiligen Mitarbeiter Zugriff auf den Ressourcen-Kalender. Der Mitarbeiter kann also eigenständig seine Termine (Zusage, Absage, Nachricht an den Kunden) verwalten.
Sie behalten jedoch die Kontrolle! Über Ihren Master-Account können Sie jederzeit die Termine einsehen und auch selbst Termine verwalten.

Beispiel:
Sie sind Inhaber/in eines Friseur-Geschäfts. Ihre Kunden möchten wählen, wer ihnen die Haare frisiert. Hierfür legen Sie für Ihre drei Angestellten jeweils einen Ressourcen-Kalender an und gewähren ihnen Zugriff hierauf. Sobald neue Termine eingetragen wurden, können Ihre Mitarbeiter diese selbst verwalten. Also zum Beispiel Termine zusagen oder absagen.
Sie werden über Ihren Master-Account über alles informiert und können auch selbst Termine verwalten.

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Leistungen definieren

Legen Sie bestimmte Leistungen und Leistungsgruppen an. Folgende Werte können hierbei festgelegt werden: Name der Leistung, Info-Text, Dauer der Leistung, Preis, Leistungsgruppe.
Ihr Kunde wählt bei der Buchung erst die gewünschte Leistung aus und kann dann den genauen Termin bestimmen.
Sie können mehrere Leistungen zu einer Leistungsgruppe bündeln. So sind verschiedene Leistungen, die zu einer Leistungsgruppe gehören, für den Kunden auswählbar.

Beispiel:
Das Foto-Studio XrawStudios.com vermietet zwei Mietstudios an externe Fotografen. Es wurden verschiedene Leistungen definiert: Anmietung Studio EG und Anmietung Studio Keller zu jeweils unterschiedlichen Preisen. Der Mietkunde kann erst auswählen, welches Studio er mieten möchte. Auch die Dauer der Anmietung wählt der Kunde im ersten Schritt aus. Anschließend wählt der Kunde den genauen Termin der Anmietung aus. Die verschiedenen Leistungen (Studio EG + Dauer der Anmietung sowie Studio Keller + Dauer der Anmietung) wurden zu zwei unterschiedlichen Leistungsgruppen gebündelt.

Hier das Beispiel aus Kundenperspektive: Terminbuchung bei XrawStudios

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Funktions-Übersicht

Entdecken Sie die Funktionen von Terminflix.

Vorteile von Terminflix-Premium:

    • bis zu fünf Terminformulare nutzbar
    • Termine bis 12 Monate im Voraus buchbar
    • Persönlicher Support und Webinare
    • Einrichtungs-Service per Telefon
    • Inkl. 50 Flix-Credits für Termin-Erinnerungen
    • Design-Service für Visitenkarten- und Aufklebererstellung
    • Zufriedenheitsgarantie & sofort fristlos kündbar

    Die Unterschiede von Terminflix-Premium und -Freemium sind hier aufgelistet: Preise

    In unserem Help-Center stellen wir die verschiedenen Tools in kurzen Erklär-Videos vor.

    Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung: Kontakt

Termin-Erinnerungen

Erinnern Sie Ihre Kunden automatisch per Email und SMS an den vereinbarten Termin. Per Termin-Link kann Ihr Kunde den Termin ändern oder stornieren. Hierfür steht eine komfortable Buchungs-Übersicht zur Verfügung.

HitKlick-Kundenbewertungen

Terminflix und HitKlick.com sind miteinander verbunden. Ihre Kunden sehen also die Bewertungen vorheriger Kunden. Und nach dem Termin können sie ebenfalls eine Bewertung abgeben.

Termin-Buchungs-Website

Erstellen Sie eine eigene kleine Termin-Buchungs-Website für Ihr Unternehmen. Binden Sie Ihr Terminformular und Ihre HitKlick-Kunden-Bewertungen auf der Website ein. Und schon können Ihre Kunden einen Termin buchen. Das Design kann individuell angepasst werden.

Werbemittel-Generator

Erstellen Sie Werbemittel wie zum Beispiel Flyer und Visitenkarten. Der Direkt-Link und QR-Code zu Ihrem Terminformular wird automatisch eingebunden. So werden Kunden auf Ihren Online-Termin-Buchungs-Service aufmerksam.

Einbindungs-Code/ Widget-Code

Nach Erstellung des Terminformulars wird Ihnen der Einbindungs-Code angezeigt. Diesen binden Sie anschließend auf Ihrer Website ein. Und schon können Ihre Kunden Termine übers Internet bei Ihnen buchen.

Urlaubstage, freie Tage berücksichtigen

Definieren Sie freie Tage, Ferien und Feiertage. Für Ihre Kunden sind diese Tage dann nicht mehr buchbar. Freie Tage, Ferien und Feiertage können Sie auch für eingerichtete Unter-Kalender (Ressourcen-Verwaltung) Ihrer Mitarbeiter definieren.

Nachrichten-Zentrale

Nach der Terminbuchung können Ihre Kunden über ein Chat-System Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Sie werden über neue Nachrichtichten per Email informiert. Der Chat-Verlauf wird gespeichert. So sind alle Informationen und eventuelle Kundenwünsche aufrufbar.
Über alle neuen Nachrichten, Buchungen, Änderungen und Stornierungen werden Sie in Echtzeit informiert.

Termin-Notizen

Hinterlegen Sie wichtige Informationen zu jedem Termin. Wenn zum Beispiel ein Kunde anruft oder eine Email schreibt, können Sie eventuelle Kundenwünsche zum jeweiligen Termin speichern.

Blacklist

Blockieren Sie bestimmte Email-Adressen und Personen. Die Blockierung ist jederzeit wieder änderbar.

Termin-Export in Standard-Kalender

Exportieren Sie Ihre Kunden-Termine mit wenigen Klicks in Ihren Standard-Termin-Kalender. Terminflix unterstützt die Kalender von Google, Apple und Microsoft.

Mehrere Kalender je Account

Sie können bis zu 30 Termin-Formulare mit Ihrem Terminflix-Acccount generieren. Terminflix ist somit auch für größere bzw. mehrere Projekte geeignet. Auf Anfrage schalten wir weitere Termin-Formulare gerne frei.

Serien-Termine

Erstellen Sie Serien-Termine für Monate oder ganze Jahre. Das spart viel Zeit. Definieren Sie einfach wiederkehrende Öffnungszeiten, wie z. B. Montag bis Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr. Diese Öffnungszeiten werden dann für einen von Ihnen bestimmten Zeitraum berücksichtigt.

Termine manuell eintragen

Falls ein Kunde einen Termin per Telefon bucht, können Sie diesen Termin manuell per Hand in Ihren Terminflix-Kalender eintragen. Dieser Termin ist dann nicht mehr bichbar für andere Kunden.

Ressourcen-Verwaltung

Bündeln Sie ganz einfach mehrere Kalender zu einem Ressourcen-Kalender. Ihre Kunden können dann zum Beispiel auswählen, von welchem Mitarbeiter sie bedient werden möchten. Dem Mitarbeiter können Sie über die Ressourcen-Verwaltung Zugriff auf seinen eigenen Kalender gewähren (Gastzugang).

Nach Storno-Grund fragen

Terminflix fragt jeden Kunden nach dem Grund für eine Termin-Stornierung. So bekommen Sie wertvolles Feedback und können entsprechend handeln.

Backups, Sicherungskopien

Ihre Termin-Daten sind wichtig. Daher verfügt über Terminflix über eine dreifache Absicherung. Sie erhalten die Terminbuchungen per Email, auf dem Hauptserver liegen aktuelle Backups der letzten sieben Tage. Zusätzlich werden alle Backups auf einem unabhängigen Daten-Server mehrmals täglich gespeichert. Über https://backupserver.terminflix.de kommen Sie jederzeit an Ihre aktuellen und zurückliegenden Termin-Daten. 

Direkt-Link und QR-Code

Jedes Terminformular ist über einen eigenen Direkt-Link und einen QR-Code erreichbar. So gelangen Ihre Kunden einfach und schnell zu Ihrem Online-Termin-Formular.

Gastzugang gewähren

Vergeben Sie individuelle Rechte an zum Beispiel Ihre Mitarbeiter. So können andere Personen die Termine verwalten. Sie behalten dennoch die Kontrolle.


Terminformular-Generator

Das Herzstück von Terminflix! Der Terminformular-Generator führt Sie Schritt für Schritt zu Ihrem individuellen Terminformular. Anschließend binden Sie mit dem angezeigten Einbindungs-Code das erstellte Terminformular auf Ihrer Website ein. Und schon können Ihre Kunden einen Termin bei Ihnen buchen.

Anwesenheit/ Abwesenheit protokollieren

Behalten Sie mit nur einem Klick die Übersicht über die Zuverlässigkeit Ihrer Kunden.
Protokollieren Sie Kunden, die zum Termin erschienen sind … oder leider nicht.

Statistik zu Kundenbewertungen

Terminflix und HitKlick.com sind miteinander verbunden. Die Bewertungen und Statistiken zu abgegebenen Kunden-Bewertungen sehen Sie in Ihrem Login-Bereich.

Kunden-Verwaltung

In der Kunden-Verwaltung finden Sie alle Informationen, die Ihr Kunde eingetragen hat. Sie können Ihren Kunden per Chat-System kontaktieren, Termine zusagen, absagen, ändern oder stornieren. Hinterlegen Sie Notizen zu jedem Termin bzw. Kunden.

Terminflix-Account-Verwaltung

Nach dem Login können Sie Ihre Daten verwalten. Zum Beispiel Ihre Adresse und die Umsatzsteuer-ID (VAT). Erwerben Sie für die automatischen Termin-Erinnerungen neue Automailer-Credits per PayPal. Rufen Sie Ihre bisherigen Rechnungen auf. Auch der Backup-Service Ihrer Termin-Daten ist hierüber steuerbar.

Support

Nutzen Sie bitte zuerst unseren Online-Support im Admin-Bereich: FAQ, Support-Chat, Erklärvideos und persönlicher Kontakt via Email und Telefon. Wir helfen Ihnen gerne.